Rammschutzbügel, Ø 42,4 mm, H 600 mm, L 750 mm, Stahl gelb/schwarz pulverbeschichtet
Rammschutzbügel, Ø 42,4 mm, H 600 mm, L 750 mm – nimmt den Stoß auf, bevor er die Anlage erreicht. Gelb/schwarz pulverbeschichtet.
Ein Rammschutzbügel ist die einfachste Art, eine Fläche dauerhaft aus dem Fahrweg zu nehmen.
Diese Ausführung besteht aus einem Rohr mit Ø 42,4 mm und ist 600 mm hoch und 750 mm lang. Pulverbeschichtet in Gelb/Schwarz – die Kombination gilt im Arbeitsschutz als Warnkennzeichnung und macht das Bauteil aus jeder Entfernung als Hindernis erkennbar.
Ausführung im Detail
- Rohrdurchmesser Ø 42,4 mm
- Höhe 600 mm über Oberkante Boden
- Länge 750 mm
- Werkstoff: Gütestahl S235JR
- Oberfläche: Gelb/Schwarz pulverbeschichtet
- Einsatzbereich: Innenbereich
- Gewicht ca. 7,8 kg
Als Werkstoff kommt S235JR zum Einsatz. Der Stahl gibt bei einem harten Anstoß kontrolliert nach und leitet die Kraft in die Verankerung ab, statt sie schlagartig weiterzugeben.
Einsatzbereiche in der Praxis
Bewährt hat sich der Einsatz an Gangenden, vor Steuerungen und Bedienpulten sowie als Abgrenzung von Arbeitsplätzen gegenüber Fahrwegen.
Technische Daten
| Artikelnummer | 10107KT |
|---|---|
| Bauform | Rammschutzbügel |
| Rohrdurchmesser | 42,4 mm |
| Höhe | 600 mm |
| Länge | 750 mm |
| Werkstoff | Gütestahl S235JR |
| Oberfläche | Gelb/Schwarz pulverbeschichtet |
| Farbe | Gelb/Schwarz (RAL 1021) |
| Einsatzbereich | Innenbereich |
| Gewicht | 7,8 kg |
Sie brauchen eine andere Länge, eine andere Höhe oder eine Sonderfarbe? Sonderanfertigungen sind möglich – fragen Sie einfach an.






