Rammschutzbügel, Ø 76,1 mm, H 600 mm, L 500 mm, Stahl feuerverzinkt, gelb/schwarz pulverbeschichtet
Rammschutzbügel, Ø 76,1 mm, H 600 mm, L 500 mm – nimmt den Stoß auf, bevor er die Anlage erreicht. Feuerverzinkt und gelb/schwarz beschichtet, aufdübeln.
Regalanlagen sind auf senkrechte Lasten ausgelegt, nicht auf seitliche Stöße. Deshalb ist die Aufgabe des Rammschutzes, den Stoß aufzunehmen, bevor die Konstruktion ihn abbekommt.
Diese Ausführung besteht aus einem Rohr mit Ø 76,1 mm und ist 600 mm hoch und 500 mm lang. Die Kombination aus Feuerverzinkung und Pulverbeschichtung verlängert die Schutzdauer überproportional und liefert gleichzeitig den gelb-schwarzen Warnkontrast.
Was dieses Bauteil ausmacht
- Rohrdurchmesser Ø 76,1 mm
- Höhe 600 mm über Oberkante Boden
- Länge 500 mm
- Werkstoff: Gütestahl S235JR
- Oberfläche: Feuerverzinkt und pulverbeschichtet
- Montage: Aufdübeln
- Einsatzbereich: Innen- und Außenbereich
- Gewicht ca. 12,9 kg
Gefertigt aus Gütestahl S235JR – ein Baustahl, der sich unter Last verformt, statt zu brechen. Er nimmt Energie auf und gibt sichtbar Auskunft darüber, dass es einen Treffer gab.
Typische Einsatzbereiche
Eingesetzt wird der Bügel vor Maschinen, Schaltschränken, Kompressoren, Verpackungsanlagen und Regalstirnseiten.
Montage
Aufgedübelt lässt sich das Bauteil bei Layoutänderungen wieder demontieren und an anderer Stelle neu setzen.
Technische Daten
| Artikelnummer | 10166-vpKT |
|---|---|
| Bauform | Rammschutzbügel |
| Rohrdurchmesser | 76,1 mm |
| Höhe | 600 mm |
| Länge | 500 mm |
| Werkstoff | Gütestahl S235JR |
| Oberfläche | Feuerverzinkt und pulverbeschichtet |
| Farbe | Gelb/Schwarz (RAL 1021) |
| Montageart | Aufdübeln |
| Einsatzbereich | Innen- und Außenbereich |
| Gewicht | 12,9 kg |
Sie brauchen eine andere Länge, eine andere Höhe oder eine Sonderfarbe? Sonderanfertigungen sind möglich – fragen Sie einfach an.






