Rammschutzbügel, Ø 76,1 mm, H 1200 mm, L 500 mm, mit Knieholm und Unterfahrschutz, Stahl gelb/schwarz pulverbeschichtet
Rammschutzbügel, Ø 76,1 mm, H 1200 mm, L 500 mm, mit Knieholm und Unterfahrschutz – deckt den kompletten Anfahrbereich auf drei Ebenen ab. Gelb/schwarz pulverbeschichtet.
Ein unaufmerksamer Moment beim Rangieren reicht, und aus einer Routinefahrt wird ein Schaden, der Regal, Ware und Betriebsablauf gleichzeitig trifft.
Diese Ausführung besteht aus einem Rohr mit Ø 76,1 mm und ist 1200 mm hoch und 500 mm lang. Pulverbeschichtet in Gelb/Schwarz – die Kombination gilt im Arbeitsschutz als Warnkennzeichnung und macht das Bauteil aus jeder Entfernung als Hindernis erkennbar.
Ausführung im Detail
- Rohrdurchmesser Ø 76,1 mm
- Höhe 1200 mm über Oberkante Boden
- Länge 500 mm
- Werkstoff: Gütestahl S235JR
- Oberfläche: Gelb/Schwarz pulverbeschichtet
- Ausführung: Mit Knieholm und Unterfahrschutz
- Einsatzbereich: Innenbereich
- Gewicht ca. 21,1 kg
Grundlage ist unlegierter Baustahl S235JR: zäh, gut schweißbar und im Anfahrschutz seit Jahrzehnten der Standard.
Einsatzbereiche in der Praxis
Bewährt hat sich der Einsatz an Gangenden, vor Steuerungen und Bedienpulten sowie als Abgrenzung von Arbeitsplätzen gegenüber Fahrwegen.
Maße und technische Daten
| Artikelnummer | 10371KT |
|---|---|
| Bauform | Rammschutzbügel mit Knieholm und Unterfahrschutz |
| Rohrdurchmesser | 76,1 mm |
| Höhe | 1200 mm |
| Länge | 500 mm |
| Werkstoff | Gütestahl S235JR |
| Oberfläche | Gelb/Schwarz pulverbeschichtet |
| Farbe | Gelb/Schwarz (RAL 1021) |
| Ausführung | Mit Knieholm und Unterfahrschutz |
| Einsatzbereich | Innenbereich |
| Gewicht | 21,1 kg |
Wir liefern das Bauteil einbaufertig inklusive der passenden Befestigungshinweise. Bei Fragen zur Auslegung oder zu Sondermaßen sprechen Sie uns an – Rammschutz gehört bei uns zum Tagesgeschäft.






